Gemeinsam für mehr Grün: Gzimi Garten- und Landschaftsbau GmbH verstärkt idverde Deutschland

idverde Deutschland wächst weiter: Nach der Jörg Seidenspinner Garten- und Landschaftsbau GmbH und der Landscape Garten- und Landschaftsbau GmbH tritt nun die Gzimi Garten- und Landschaftsbau GmbH der idverde Gruppe bei. Das Münchner Unternehmen beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeitende und ist seit 2005 führender Experte für Außenanlagen, Sportplätze und Dachbegrünung in der Region. Die Gzimi GmbH konzentriert sich neben Dachbegrünung auf gewerblichen Wohnungsbau und auf städtische Einrichtungen, Schulen, Gemeinden und Sportplätze. So gestaltete das Unternehmen beispielsweise den Oertelplatz und den Südpark sowie zahlreiche Spiel- und Sportplätze in München. idverde und Gzimi verbindet die gemeinsame Vision einer innovativen und nachhaltigen Zukunft des GaLaBaus.

Grüne Expertise in Süddeutschland

Mit Gzimi gewinnt idverde Präsenz im Süden Deutschlands. Denn das Unternehmen gehört zu den größten Landschaftsbaubetrieben für Großbauprojekte im bayerischen Raum. „Gzimi ist für uns ein starkes Standbein in Bayern und setzt nach Mainz und Stuttgart die Achse der grünen Expertise im Südosten Deutschlands fort. Der Zuwachs ist in vielerlei Hinsicht chancenreich – Gzimi wird idverde mit langjähriger Erfahrung und frischen Perspektiven bereichern und sich gleichzeitig selbst durch den Anschluss an die Gruppe weiterentwickeln,“ erklärt Jan Jörgenshaus, CEO von idverde Deutschland.

Gemeinsam als großes Team

Als renommierter Arbeitgeber steht Gzimi für Motivation, Teamgeist und gemeinsames Wachstum. Das passt zur idverde Gruppe: „Für uns und unsere Mitarbeitenden eröffnen sich als Teil einer internationalen Gruppe ganz neue Möglichkeiten – sei es durch die starke Vernetzung innerhalb Deutschlands oder den europaweiten Austausch. Insbesondere die kompromisslose Ausrichtung hin zu mehr Nachhaltigkeit in unserer Branche und mehr Grün in unseren Städten hat uns von der Zusammenarbeit überzeugt.“, sagt Christopher Nolde, der das Geschäft gemeinsam mit Gründer Gzim Krasniqi führt. Auch im aktuellen Insolvenzverfahren, in dem sich Gzimi Garten- und Landschaftsbau befindet, profitiert das Münchner Unternehmen von der Absicherung durch idverde. „Wir schätzen das Vertrauen, das idverde in uns setzt und freuen uns darauf, gemeinsam die grüne Welt von morgen mitzugestalten“, so Gzim Krasniqi.

idverde strebt im Verlauf dieses Jahres eine weitere Vergrößerung an und befindet sich laufend in Gesprächen mit interessierten Betrieben. „idverde auf dem deutschen Markt wachsen zu sehen, macht uns als Gruppe stolz und ist wertvoll für die Entwicklung des GaLaBaus in ganz Europa“, sagt Olivier Brousse, CEO der idverde Gruppe. Um den Austausch mit der Branche weiter zu intensivieren, ist idverde Deutschland im September auch auf der GaLaBau Messe in Nürnberg vertreten.